Irt für Musiker


 

Der Berufsalltag eines Musikers ist geprägt von stark angespannter und hochkonzentrierter Arbeit in einer einseitigen Sitz- oder Stehhaltung. Dies beginnt schon in jungen Jahren durch viele Stunden täglichen Übens und zieht sich fort im Orchester durch langes Üben und anstrengende Vorstellungsabende. Der Körper hat sich bestimmte ungünstige Haltungsmuster angewöhnt, die Faszien sind verklebt und leichte bis starke Probleme und Schmerzen sind aufgetreten oder können noch auftreten.  

Neben einem körperlichen und geistigen Ausgleich zur Arbeit, eignet sich die IRT hervorragend um aus den schmerzhaften Haltungsmustern einen Weg zu finden. 

 

IRT unterstützt bei:

 

  • Fehlhaltungen in der Körperstruktur durch einseitige Belastungen im beruflichen Alltag
  • Verspannungen im Gewebe durch strukturelle Arbeit an den Faszien
  • Stress und Burn Out durch Entspannung des Gewebes und der Muskeln

Jessica Lorenz 

Diplom-Gesundheitsmanagerin (BA)  

Diplom-Shiatsu-Praktikerin

zertifizierte Yogalehrerin (BYV) und Faszientrainerin

+43 (0) 676 576 39 76

info@bewegende-beruehrung.at